Ein Buch, das Tabus bricht

kaenzyy Avatar

Melina und Ben lernen sich auf einer Party kennen und sind direkt voneinander angetan. Als sie sich später unter anderen Umständen erneut begegnen, ist das der Beginn ihrer Beziehung.
Zwei Jahre später leben die beiden mittlerweile zusammen, doch von der Unbeschwertheit, die die beiden zusammengeführt hat, ist nicht mehr viel übrig geblieben.
Mel und Ben entfernen sich zunehmend von dem jeweils anderem und plötzlich steht das, was einst so sicher war, auf der Kippe.

"Wo du uns findest" ist für mich ein besonderes Buch in diesem Genre.
Nicht nur, weil es das Leben zweier Menschen behandelt, die bereits ein Paar sind, sondern weil es viele Tabus bricht, indem es Themen behandelt, über die sonst meist nur geschwiegen wird.
Über diese Themen zu lesen war nicht immer leicht, aber es war richtig und ich würde es wirklich jedem ans Herz legen.

Mel und Ben waren für mich zwei wunderbare Charaktere.
Mel ist eine junge talentierte Frau, die ihr Herz am rechten Fleck hat.
Ihre Leidenschaft fürs Kochen und neue Rezepte ist wirklich ansteckend.
Ben ist ein sehr ehrgeiziger Mensch und gibt alles dafür, um später als Arzt arbeiten zu können. Er ist verschlossener als Mel, aber im Laufe des Buches versteht man immer mehr, warum das so ist.

Ein kleines Highlight war für mich auch das Nachwort der Autorin und die Stimmen der Betroffenen.
Für mich haben diese beiden Sachen das Buch abgerundet.

Fazit: Ein etwas anderes Romance Buch, das jedoch eine wichtige Message in sich trägt.