Eine berührende "andere" Liebesgeschichte - was passiert nach dem vermeintlichen Happy End?

libby196 Avatar

Das Buch handelt von Melina, deren Kochvideos viral im Internet verbreitet werden, was ihr die Möglichkeit gibt, von ihrer Leidenschaft zu leben. Allerdings verköstigt sie lieber ihre Kreationen mit ihrem Freund Ben anstatt mit ihren Followern. Ben hat mit schwierigen Prüfungen zu kämpfen und zieht sich von Melina zurück, was sie belastet. Da Ben sich immer mehr zurückzieht, sucht Melina Ablenkung in der Welt der Influencer. Die Geschichte thematisiert Melinas Bemühungen, zu Ben durchzudringen, während er mit persönlichen Herausforderungen kämpft.

"Wo du uns findest" von Antonia Wesseling ist ein einfühlsamer Roman, der sich mit den Themen Liebe, Selbstfindung und die Auswirkungen der digitalen Welt auf zwischenmenschliche Beziehungen auseinandersetzt. Die Autorin webt geschickt die Geschichte von Melina, einer aufstrebenden Koch-Influencerin, und ihrem Freund Ben, der mit persönlichen Hürden kämpft, zu einem fesselnden Gewebe von Emotionen und Herausforderungen.

Als Ben beginnt, sich von Melina und der Beziehung zurückzuziehen, wird die Liebe der beiden auf eine harte Probe gestellt. Dieser Konflikt zwischen dem Wunsch nach Individualität und der Sehnsucht nach Nähe ist äußerst realistisch dargestellt und verleiht der Geschichte eine tiefgreifende Ebene. Wesseling gelingt es sehr gut, die inneren Kämpfe und Unsicherheiten beider Protagonisten einzufangen und den Leser:innen näherzubringen.

Die Entscheidung von Melina, sich in die Welt der Influencer zu stürzen, um Ablenkung zu finden, verleiht der Geschichte eine zusätzliche Dimension. Diese Facette des Buches unterstreicht das Phänomen der Oberflächlichkeit und Selbstdarstellung in den sozialen Medien, während gleichzeitig das Bedürfnis nach Authentizität und emotionaler Tiefe betont wird.

Die präzise und sorgfältige Sprache der Autorin ermöglicht es dem Leser, sich in die Gedanken und Gefühle der Charaktere einzufühlen. Die Erzählung wechselt geschickt zwischen Melinas und Bens Perspektiven, was dazu beiträgt, die Tiefe ihrer individuellen Herausforderungen zu verdeutlichen.

"Wo du uns findest" ist eine berührende Geschichte über die Bedeutung von Kommunikation, Verständnis und Hingabe in einer Welt, die von digitaler Vernetzung geprägt ist. Antonia Wesselings Schreibstil und ihre einfühlsame Art, mit den inneren Konflikten ihrer Charaktere umzugehen, machen dieses Buch zu einem empfehlenswerten Leseerlebnis für alle, die sich für zwischenmenschliche Beziehungen und zeitgenössische Herausforderungen interessieren.