Eine emotionale Reise durch eine gefestigte Liebe

jenny Avatar

In “Wo du uns findest” von Antonia Wesseling geht es um Maggie und Ben, die wir schon aus dem ersten Band kennen. Das Besondere an diesem Buch ist, dass die beiden schon zusammen sind und wir sie in ihrer Beziehung begleiten. Wir sehen, wie sie mit Schwierigkeiten und Herausforderungen

umgehen, die ihre Liebe auf die Probe stellen.
Was mir an dieser Reihe sehr gefällt, sind die Themen, die darin angesprochen werden. Ich finde es wichtig, dass solche Probleme thematisiert werden, weil sie zu unserem Alltag gehören und oft zu wenig Beachtung finden. Die Autorin schafft es, diese Themen authentisch und natürlich einzubinden. Das macht die Reihe für mich sehr wertvoll.

Beide Charaktere sind sehr sympathisch. Ben hat mich besonders berührt mit seiner Geschichte und seiner Perspektive. Er machte eine große Veränderung durch, die ich sehr spannend fand. Mel ist auch eine Person, die mir bereits im ersten Band sympathisch war und die mir in diesem Band besonders zu Ende hin gut gefallen hat.

Das Buch hat mich nicht ganz gepackt. Das hatte nichts damit zu tun, dass Maggie und Ben schon ein Paar waren, denn ihre Liebe war spürbar. Das Problem war die mangelnde Kommunikation zwischen ihnen und die daraus folgenden Handlungen, vor allem von Mel, die ich nicht verstehen konnte. Gerade weil ich von einem Paar, das schon so lange glücklich zusammen ist, erwarte, dass es miteinander redet.

Trotzdem ist es eine emotionale und tiefgründige Geschichte, die sich wegen der authentischen Darstellung des Themas lohnt zu lesen.