Einfühlsame und authentische Erzählung über die Liebe

gluttonfor_books_ Avatar

Sie hat es wieder geschafft. Antonia Wesseling hat sich auch mit dem zweiten Buch ihrer Reihe sanft in mein Herz geschlichen und mit den Charakteren Ben und Mel dafür gesorgt, dass ich das ein oder andere Mal auch in mich kehren muss und meine Gedankenwelt sortieren.

Neben Maggie und Leo haben nun auch Ben und Melina ihren eigenen Raum bekommen, um ihrer Geschichte einen Raum zu geben. Dieses Mal handelt die Liebesgeschichte nicht von deren verblümten Anfängen, sondern die rohen Wahrheiten, wenn das erste Liebeshoch vorbei fliegt und die Menschen manchmal erst zu sich selbst finden müssen, bevor sie bereit sind, für jemanden anderen da zu sein.
Wesseling erzählt in "Wo du uns findest" eine einfühlsame und vor allem authentische Geschichte eines Paares, das zurück in ihre eigene Beziehung finden muss. Es ist kein spannungsbehaftetes Buch voller Action und viele Handlungsverläufe sind leicht zu erahnen, aber die Autorin sensibilisiert sehr gut das Thema Depression und den inneren Konflikt mit dieser Erkrankung und spricht damit auch die ungeschönten Seiten an. Die Kapitel werden aus unterschiedlichen Sichtweisen erzählt, was der Geschichte mehr Tragweite verleiht, da beide Seiten angesprochen werden. Was mir gerade ab ca. der Hälfte des Buches gefehlt hat, ist dieser "Wow"-Effekt, der mich die zweite Hälfte nur so verschlingen lässt. Ich hab des öfteren das Buch kurz beiseite legen müssen, weil ich irgendwann zu sehr von meinem eigenen Gedankenspaziergang abgelenkt war, der sich aus der Geschichte entwickelt hat.
Ein Buch mit einem tollen Erzählstil, gerade wenn man ein etwas "ruhiges" Buch benötigt, das gerade mit seinem Tiefgang punktet. Von mir gibt es 4 von 5 Sterne 🌟 !