Emotionales Buch mit überaus wichtigen Themen!

rikiilove Avatar

Mel und Ben leben schon seit einiger Zeit in einer glücklichen Beziehung, als sich Ben jedoch immer mehr in sein Studium und die Arbeit im Krankenhaus vertieft und sich dabei vor seiner Freundin verschließt. Mel weiß nicht, wie sie noch zu ihm durchdringen kann, dabei möchte sie so gerne für ihren Freund da sein. Als sie jedoch in die Blogger-Welt eintaucht und einen netten YouTuber kennenlernt, scheint das Chaos perfekt zu sein.

Gleich mal vorab: Dieses Buch hat mich emotional tief berührt und wirklich mitgenommen!

Nachdem mir bereits der erste Band gut gefallen hat, habe ich mich umso mehr auf dieses Buch gefreut. Tatsächlich habe ich noch nie ein Buch gelesen, in dem das Pärchen schon zusammen war und mit Problemen in der Beziehung zu kämpfen hatte. Dieser Aspekt und das Mental Health Thema machen dieses Buch wirklich außergewöhnlich!
Der Schreibstil war, wie schon im vorigen Band, wahnsinnig angenehm und hat sich positiv auf den Lesefluss ausgewirkt. Zudem waren die gesamten Wortwechsel sehr authentisch und absolut realistisch. Ich konnte mich tatsächlich sowohl in Ben als auch in Mel total hineinversetzen. Wobei mich Bens Story eiskalt erwischt hat. Ohne viel vorwegzunehmen oder zu spoilern: Ich habe jedes Wort gefühlt und bin unglaublich dankbar, dass dieses Thema einen so großen Stellenwert in dem Buch hat. Eine Sensibilisierung für mentale Gesundheit ist überaus wichtig, und das ist der Autorin wirklich gelungen. Auch das Nachwort hat mir diesbezüglich noch einmal die Augen geöffnet.

Nichtsdestotrotz ging es mir am Ende dann doch etwas zu schnell. Ein paar Aspekte sind dann leider untergegangen, die meiner Meinung nach mehr Platz verdient hätten. Das ist jedoch nur ein kleiner, persönlicher Kritikpunkt.

Alles in allem war dieses Buch einfach unglaublich authentisch und emotional. Wer also ein außergewöhnliches, aber dennoch realistisches Buch sucht, ist hier definitiv richtig. Ich freue mich schon auf den dritten Band, in dem es dann um Alicia gehen wird.

"Wo du uns findest" hat 4,5 Sterne absolut verdient. Ich kann definitiv eine Leseempfehlung aussprechen! (Trigger usw. aber bitte beachten)