Endlich mal eine andere Perspektive

kgranger Avatar

Dieses Cover ist einfach nur wunderschön, vor allem in der Version mit dem glitzernden Buchschnitt! Ich bin schockverliebt. Und auch der Inhalt von "Wo du uns findest" hat mich überzeugt.

Antonia Wesselings New Adult Roman "Wo du uns findest" bietet eine erfrischende Abwechslung zu den üblichen Geschichten des Genres. Statt einer typischen Liebesgeschichte, in der sich die Protagonisten erst noch finden müssen, steht hier eine bereits bestehende Partnerschaft im Mittelpunkt. Dieser Ansatz verleiht dem Buch eine interessante Dynamik und ermöglicht einen tiefen Einblick in die Herausforderungen und Schwierigkeiten, mit denen ein Paar konfrontiert sein kann.

Besonders hervorzuheben ist die Hauptfigur Melina, die als Protagonistin äußerst sympathisch ist. Ihre Leidenschaft für das Kochen und das Drehen von Kochvideos verleiht ihrer Persönlichkeit eine einzigartige Note. Man kann sich leicht mit ihr identifizieren und mitfiebern, während sie ihre Leidenschaft verfolgt und gleichzeitig versucht, ihre Beziehung zu Ben zu pflegen. Zwischenzeitlich sorgte Melina mit ihrem Verhalten dafür, dass ich sie wirklich überhaupt nicht mochte. Mit den Erklärungen der Autorin am Ende des Romans wurde mir ihr Verhalten dann aber immer verständlicher.

Allerdings muss ich zugeben, dass Melina kurzzeitig an einem anderen Mann interessiert ist, was ihre Sympathie ein wenig beeinträchtigt. Obwohl solche inneren Konflikte realistisch sind, fand ich es dennoch etwas enttäuschend, dass sie für einen Moment ihre Gefühle für Ben in Frage stellt. Dennoch gelingt es der Autorin, diese Situation gut zu behandeln und das Vertrauen und die Stärke der Beziehung zwischen Melina und Ben wiederherzustellen.

Die Geschichte von Ben ist ebenfalls äußerst interessant. Seine Entscheidung, sich gegen den Wunsch seines Vaters zu stellen und nicht dessen Praxis zu übernehmen, verleiht ihm Tiefe und macht ihn zu einem fesselnden Charakter. Es ist erfrischend zu sehen, wie er für seine eigenen Träume kämpft und sich gegen äußere Erwartungen behauptet. Dieser Aspekt der Handlung trägt dazu bei, dass "Wo du uns findest" über die typischen Liebesroman-Klischees hinausgeht und sich mit wichtigen Themen wie Selbstverwirklichung und persönlicher Entwicklung auseinandersetzt.

Antonia Wesselings Schreibstil ist angenehm und flüssig, was das Lesen zu einem Vergnügen macht. Die Dialoge sind lebendig und authentisch, und die Beschreibungen der Umgebung erzeugen ein lebhaftes Bild vor dem geistigen Auge des Lesers.

Insgesamt kann ich "Wo du uns findest" wärmstens empfehlen. Das Buch bricht mit den gängigen Stereotypen des New Adult Genres und bietet eine erfrischende Geschichte über die Schwierigkeiten einer bestehenden Partnerschaft. Melina und Ben sind fesselnde Charaktere, und ihre individuellen Geschichten sorgen für ein mitreißendes Leseerlebnis. Antonia Wesseling hat mit diesem Roman bewiesen, dass es möglich ist, über die Höhen und Tiefen der Liebe zu schreiben, ohne dabei in vorhersehbare Klischees zu verfallen.