Erfrischend. Echt. Hautnah.

sasaray Avatar

Leseerlebnis :
" Wo du uns findest" ist der zweite Band der "Light in the Dark" Reihe von Antonia wesseling und unabhängig lesbar. Er wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Ben und Mel in der Ich-Form erzählt. Innerhalb der Erzählung gibt es immer wieder Rückblenden, wodurch wir die beiden auch in der Anfangszeit ihrer Beziehung kennenlernen. Wir verlieben uns, wir entdecken uns und kommen gemeinsam im Alltag an.
"Wo du uns findest" ist eine Geschichte, die nicht romantisiert, sondern die Liebe so zeigt, wie sie ist. Meist hören Romance Bücher zu dem Zeitpunkt auf, an dem dieses beginnt. Genau das, habe ich sehr erfrischend gefunden.
Menschen und auch Beziehungen entwickeln sich und nicht immer bleibt man dabei auf dem gleichen Weg.
Aber was passiert eigentlich, wenn man dabei ist, sich zu verlieren?
Antonia Wesseling hat hier eine großartige Geschichte erschaffen, in der es um soviel mehr geht. Die Charaktere sind greifbar und authentisch. Der Handlungsverlauf ist intensiv, nimmt einen mit und lässt einen nicht mehr los.
Ganz besonders mochte ich, dass Depressionen eine große Rolle in dem Buch spielen und wie dies von der Autorin umgesetzt wurde.
Fazit :
Ein sehr berührendes Buch, das unheimlich authentisch wirkt, einem unter die Haut geht und nachhallt.