Ganz viel Liebe für dieses Buch!

anne kat. Avatar

Mel & Ben: Für Melina wird ein Traum wahr, als ihre Koch-/ und Backvideos plötzlich viral gehen. Der neugewonnene Erfolg eröffnet ihr nicht nur viele neue Möglichkeiten, sondern ist auch eine willkommene Abwechslung zu ihrem Privatleben. Ihr Freund Ben hat mit Prüfungsstress zu kämpfen, denn er befindet sich endlich auf den letzten Metern seines Medizinstudiums. Hierbei scheint er sich immer weiter in sich zurückzuziehen und Mel kann kaum noch zu ihm durchdringen. Das Leben stellt sich ihrer großen Liebe in den Weg - wie können die beiden wieder zueinander finden?

~ Rezensionsexemplar ~

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und total neugierig gemacht. Hier geht es nämlich mal nicht um das „sich verlieben“, sondern die bittere Realität, die nach der zuckersüßen Kennenlern-Phase auf einen zukommt. Mel & Ben sind bereits seit über einem Jahr ein Paar, wohnen in einer gemeinsamen Wohnung und eigentlich könnte alles perfekt sein, aber wann ist das wahre Leben schon perfekt?

Dieses Buch spiegelt aus meiner Sicht die Realität wunderbar wider. Beziehungen haben ihre Höhen und Tiefen und oft hat auch jeder zusätzlich noch sein eigenes Päckchen mit sich herum zu tragen. Auch im zweiten Band der Reihe findet das Thema Mentale Gesundheit wieder viel Raum. Ich habe unglaublich gelernt und ich war aufs Neue erstaunt, wie gut die Autorin solch wichtige Themen rüberbringt und in ihre Bücher einbindet. Es fühlt sich einfach so real an!

Nichtsdestotrotz gab es auch einige Rückblicke in die Anfangszeit der Beziehung der beiden. Auf diese „sich verlieben-Momente“ müssen wir also nicht verzichten. Außerdem steckt das Ganze Buch voller Liebe! So viel Liebe, dass es manchmal beim lesen weh getan hat❤️‍🩹.

Der Schreibstil der Autorin war wieder locker leicht und einfach angenehm zu lesen. Geliebt habe ich es auch, die Charaktere aus Band 1 wiederzusehen😍. Generell kommen die tollen Freundschaften dieser Reihe nicht zu kurz! Das Setting in Köln hat mir auch aufs Neue wieder total gut gefallen, weil es einfach mal eine Abwechslung zu den typischen NA Settings ist.

Besonders interessant fand ich auch die kleinen Einblicke in Bens Medizinstudium, aber auch die Momente, in denen Mels Liebe zum Kochen & Backen deutlich wurde. Mein einziger, sehr winzig kleine Kritikpunkt ist, dass für mich persönlich manche Dialoge etwas unnatürlich gewirkt haben. Aber ansonsten eine rundum gelungene New Adult Geschichte, die ich jeden nur ans Herz legen kann!