Geht unter die Haut und mitten ins Herz!

kinderbuchliebe Avatar

Ab der ersten Seite spürt man in jeder Zeile und in jedem Wort, dass die Autorin vom wahren Leben schreibt. Der Schreibstil ist zugleich ehrlich und versprüht aber auch eine absolute Wohlfühlatmosphäre. Man fühlt sich als Leserin in der Geschichte gut aufgehoben und gesehen. Dabei werden schwere Themen wie Depressionen nicht romantisiert. Wir erleben hautnah mit, mit welchen Problemen die Protagonisten in ihren Welten zu kämpfen haben und wie sich diese auf ihre gemeinsame auswirkt. Was bedeutet es für die Beziehung, wenn der eine Teil mehr geben muss, weil der andere es zurzeit nicht kann? Besonders schön ist es im zweiten Band, dass wir in eine bestehende Beziehung eintauchen können und somit die Probleme und die Arbeit verfolgen, die in diese gesteckt werden muss. Was tun, wenn man nicht mehr an seine Partner*in herankommt und beide sich immer mehr entfremdet? Insgesamt muss ich sagen, dass ich nach dem Booktok Hype eher mit gedämpften Erwartungen an die Bände gegangen bin aber die Autorin hat jeden Hype absolut verdient! Ich kann die Bücher nur weiterempfehlen und werde sie definitiv auch noch verschenken.