Herzensbuch, so wichtig!

anaaparadiso Avatar

„Der Körper ist keine Maschine. Auch wenn wir es manchmal gerne so hätten.“

Und wieder ein Buch von Antonia Wesseling, das ich innerhalb eines Abends verschlungen habe. Ich konnte es nicht weglegen, sonst hätte ich keinen inneren Seelenfrieden gefunden. „Wo du uns findest“ ist ein absolutes Herzensbuch. Die Themen, die das Buch beinhaltet gingen mir sehr nah, sind so wichtig und haben mich einfach berührt.

„Und du, ihr, jeder von uns, wir haben es so sehr verdient, das bestmögliche Leben zu führen, das es für uns nur gibt.“
Das war der letzte Satz des Nachwortes und ab diesem Zeitpunkt konnte ich nicht mehr. Die Tränen kamen einfach.
Danke Toni, für diese wundervolle Geschichte! Für deine „own voice“. Es tat einfach dem Herzen gut.

Der Schreibstil ist total flüssig und echt. Perfekt, um das Buch zu verschlingen. Es erwarten einen einfach große Emotionen und so viel Echtheit, da die Autorin dafür nicht recherchieren musste, sondern oftmals selbst so fühlt. Das zeigt ganz viel Stärke. Danke dafür.

Ich kann das Buch sowas von empfehlen, denn Depressionen sind kein Tabuthema und dürfen es auch niemals sein. Diese Depressionen vor allem in Kombination in einer Beziehung zu lesen, hat Mut gemacht und kann ganz vielen Lesern Mut machen. Es ist so wichtig darüber zu sprechen. Mit Band 1 eines meiner Jahreshighlights.