Highlight

xxnickixx Avatar

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Teil von Antonia Wesselings New- Adult- Reihe. Es spiel in der gleichen Realität, allerdings stehen nun Mel und Ben im Fokus. Die Autorin hat den Figuren bereits im ersten Band, als sie nebensächlich in Erscheinung traten, ihren gewissen Charme verliehen. So musste sie nur daran anknüpfen. Sie findet immer die richtigen Worte, errichtet geballte sprachliche Bilder.
Die Perspektiven von Mel und Ben wechseln sich ab, zudem wird aus Vergangenheit und Gegenwart erzählt. Die beiden sind heute ein Paar, doch etwas passt in der Beziehung nicht mehr zueinander. Mel versucht sich an einer Bloggerkarriere, während Ben sich in den letzten Zügen des Medizinstudiums befindet. Doch die Reibungen gehen weit über die Interessensverschiedenheiten hinaus. Hier hat mich beeindruckt, wie tief ich als Leserin in die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden vordringen konnte, sodass ich für beide Seiten empathisch war.
Neben der Beziehungsebene stehen als auch Beruf, Karriere sowie Freundschaften im Mittelpunkt. Es wirkt an keiner Stell überladen, sondern vielmehr wie ein Auszug aus dem wirklichen Leben.
Besonders von dem Aspekt, dass es in dieser Geschichte um ein Paar geht, dass sich bereits gefunden hat, habe ich bisher selten gelesen. Antonia Wesseling bietet damit innovativen Lesestoff mit sensiblen Themen an. Für mich ein absolutes Herzensbuch!