könnte eins meiner Jahreshighlights werden

lauri.2001 Avatar

Während Mel mit ihren Kochvideos auf Youtube viral geht, merkt ihr Freund Ben, dass ihm alles etwas zu viel wird. Dabei hatte er immer Spaß an seinem Medizinstudium. Doch der Druck wird immer größer und so zieht er sich allmählich von Melina zurück. Die beiden müssen kämpfen, um ihre Beziehung zu retten...

Ich war richtig gespannt, auf das Buch, da die meisten New Adult Geschichten sich ja damit beschäftigen, wie das Paar sich kennenlernt und zusammenkommt und Mel und Ben hier schon eine Weile zusammen sind. Antonia Wesseling zeigt, dass nach dem "Happy End" eben nicht immer alles perfekt ist und man viel arbeiten muss, um eine gesunde und glückliche Beziehung zu führen. Ich habe Mel und Ben schon im ersten Teil ins Herz geschlossen und habe mich sehr auf ihre Geschichte gefreut. Das Thema mentale Gesundheit spielt hier natürlich auch wieder eine wichtige Rolle, was ich super gut finde. Die Rückblicke in die Kennlern-Geschichte von den beiden haben mit auch gefallen, da man sich so besser in die Gefühlswelt der beiden eintauchen und sie noch besser kennenlernen konnte.
Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen und man fliegt nur so durch die Seiten.

Alles in allem kann ich das Buch nur allen ans Herz legen die mal wissen wollen, was nach dem Happy End eigentlich passiert und mal eine etwas andere Art von New Adult lesen wollen. Ich freue mich schon sehr auf den dritten und letzten Teil der Reihe :)