Lebensnah!

ginny-23 Avatar

Mel und Ben führen eine glückliche Beziehung. Doch als Mel mit ihren Kochvideos auf YouTube immer bekannter wird, zieht sich Ben immer mehr von Mel zurück. Kann er sich nicht für sie freuen? Was ist los? Wird dies ihre Beziehung überstehen?

Mel war eine sehr sympathische Protagonistin. Obwohl ich nichts mit YouTube am Hut habe, konnte ich ihre Begeisterung und Aufregung verstehen. Sie ist liebenswürdig, verständnisvoll und sehr geduldig, das hat mich sehr beeindruckt.

Ben könnte als Macho rüberkommen, doch durch die wirklich berührende Beschreibung darüber wie es ihm geht, kann man ihn gar nicht NICHT mögen. Er ist wirklich ein toller Typ, der für Mel alles tun würde und tut. Ganz, ganz fantastischer Charakter.

Ich mochte sehr, dass die Kapitel aus der Sicht von beiden Charakteren geschrieben wurden, so konnte ich Ben’s Gefühlswelt wirklich gut nachvollziehen. Außerdem fand ich die Rückblenden zum Zusammenkommen und den Anfang der Beziehung wirklich schön. Da habe ich mich in die beiden sofort verliebt.
Auch, dass die Personen aus Band 1 einen Platz gefunden haben, fand ich toll.

Die ersten 150 Seiten haben sich für mich ein wenig gezogen, aber dann wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Kurz vor dem Ende gab es dann noch einen Aufreger (ich schätze das arbeitet schon ein wenig auf Band 3 hin), der mich wirklich gut gefallen hat. Sehr spannend, man will unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Das Ende werde ich nicht verraten, war jedoch sehr, sehr passend ☺️

Das Cover ist ganz schön, für mich aber nicht umwerfend.

⭐️ Von mir bekommt das Buch 4 Sterne!