Lebensnah und berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
simi_. Avatar

Von

Wo du uns findest, ist er zweite Teil der Light in the Dark- Reihe. Leider habe ich den ersten Band nicht gelesen, aber das werde ich nun ganz schnell nachholen. Meiner Meinung nach kann man die Teile auch getrennt voneinander lesen. Ich hatte zu mindestens keinerlei Problemen der Handlung ohne das Vorwissen des ersten Teiles zu folgen.
Wie oben schon verraten, finde ich das Buch sehr lebensnah. Gekoppelt mit dem einfühlsamen Schreibstil wird eine wirklich schöne und berührende Geschichte erzählt. Ben war für mich total greifbar und ich konnte mich gut mit ihm mitfühlen. Jedoch entfand ich die Darstellung der psychischen Erkrankung etwas oberflächlich und hätte mir etwas mehr Tiefe gewünscht.
Zu Melina habe ich ein recht ambivalentes Verhältnis. Anfang mochte ich sie echt gerne. Im mittleren Teil konnte ich ihre Handlungen nicht ganz nachvollziehen und entfand sie etwas übertrieben in ihren Handlungen. Aber die Geschichte und das Ende haben mich dann doch wieder versöhnlich gestimmt.