Liebesglück und dann?

buecherkreiselgirls Avatar

Ben und Mels Geschichte ist anders als andere New Adult Romane. Während diese meist erzählen, wie sich die beiden Protagonisten kennenlernen und dann enden, wenn alle glücklich und zufrieden in ihr Happy End starten, erzählt uns die Autorin hier, was nach zwei Jahren in einer Beziehung passieren kann, wenn das Leben und persönliche Probleme dazwischenkommen.
Der Schreibstil ist total angenehm und mitreißend, sodass man komplett in Bens und Mels Leben eintauchen kann. Das wir die Geschehnisse von beiden Seiten erleben können, lässt uns viele Einblicke in die Reaktionen der beiden werfen, dass es einem einfacher macht diese nachvollziehen zu können. Auch die Rückblenden unterstützen dies zusätzlich und geben uns Einblicke in die Anfänge der Beziehung und in Bens Kindheit.
Anfangs hatte ich so meine Schwierigkeiten mit Ben warm zu werden, was sich im Laufe des Buches aber geändert hat, je mehr man nachvollziehen konnte warum er so ist, wie er ist und was genau ihn zu seinen Reaktionen treibt. Bei Mel hat es sich ein bisschen anders verhalten. Ich mochte sie von Anfang an brutal gerne, was dann aber irgendwann kurzzeitig eingerissen ist, am Ende hatte sie mich dann aber wieder auf ihrer Seite.
Das Cover ist passend zum ersten Teil gestalten und die beiden nebeneinander im Regal stehen zu sehen, Sonne und Mond, ist einfach wunderbar. Ich persönlich bin kein Pink und Gold Fan, aber zu diesem Buch passt es einfach perfekt.
Für mich ist es ein schönes Buch gewesen, das mich zum nachdenken angeregt hat. Leider sind Erfolgsdruck und Depressionen immer noch ein Tabuthema und werden viel zu oft einfach hingenommen, ignoriert und von der Gesellschaft und dem Umfeld nicht ernst genommen, belächelt oder die Betroffenen für schwach abgestempelt. Es ist richtig und wichtig über solche Dinge zu sprechen und ich finde es wunderbar wie ehrlich und schonungslos dies in dem Buch zur Sprache gebracht wird.