Mal was anderes, emotional, wichtig und einfach nur toll!

alexa99 Avatar

Das Buch war, trotz dass es der zweite Band ist, das erste was ich von der Autorin gelesen habe. Ich bin durch Social Media auf sie und ihre Bücher aufmerksam geworden. Als ich gesehen habe, dass ihre Bücher etwas "untypischer" sind und wie hier besipielsweise eine bestehende Beziehung mit ihren Höhen und Tiefen thematisiert, ist das Buch direkt auf meiner Wunschliste gelandet. Die Autorin ist so alt wie ich und ich finde es so faszinierend was sie alles schon durchlebt hat und dies auch so wunderbar verschriftlicht hat.

Zuerst zu dem Cover: wow! Dieses Buch ist einfach so schön, die Farbe hat mich direkt gepackt. Dazu noch der wunderschöne Farbschnitt - ich liebe es!
Ihr Schreibstil hat mir total gut gefallen, er war sehr leicht zu lesen aber hat dennoch sehr gut die Emotionen festgehalten und mich richtig mitfühlen lassen.
Die Charaktere habe ich geliebt! Mel und Ben sind beide auf ihre Art so sympathisch und authentisch. Ich finde die beiden als Paar einfach nur toll und habe die ganze Zeit so sehr mitgeliefert und mitgefühlt.

Wir erleben in dem Buch die Kennlerngeschichte der beiden in Form von Zeitsprüngen. Hauptsächlich geht es aber um die derzeitige Beziehung der beiden, begleitet von einigen Tiefen und Rückschlägen und der Umgang damit.
Mich hat dieses Buch sehr gepackt, da es einfach mal etwas anderes war statt der typischen New Adult Geschichten in denen es um das Kennenlernen etc. geht. Dieses Buch hat mich so sehr mitfühlen lassen, da man einfach so gut nachempfinden kann dass es gewissen Rückschläge in Beziehungen gibt und es auch anderen Paaren so geht.

Das Buch vermittelt eine wichtige Message und in Kombination mit diesen wundervollen Protagonisten hat es mir total gut gefallen. Ich kann es jedem nur empfehlen, da es Sinn macht sich mit diesen wichtigen Themen zu befassen - und das verpackt in einer wundervollen Geschichte. Das Buch war nicht das letzte was ich von der Autorin lesen werde.