Realistische New Adult Liebesgeschichte

leawin Avatar

„Wo du uns findest“ war das erste Buch, das ich von der Bestsellerautorin Antonia Wesseling gelesen habe. Dennoch hatte ich beim Lesen zu keiner Zeit das Gefühl, dass mir Vorwissen aus dem ersten Teil fehlt, um die Geschichte um Mel und Ben verfolgen zu können.
Mir gefällt der lockere Schreibstil der Autorin, mit dem sie wichtige Themen wie Depression, toxische Männlichkeit und ähnliches anspricht. Auch große Gefühle und Emotionen werden bei ihr nicht kleingeschrieben. Allerdings bleibt alles in einem authentisch realistischem Rahmen, wie es nun mal bei vielen von uns nach knapp 2 Jahren Beziehung aussieht, wenn die Schmetterlinge im Bauch langsam weniger werden und der Alltag einzieht.
Ben und Mels Geschichte hat mich berührt und zum Nachdenken angeregt. Ich konnte den Druck, den Ben als Medizinstudent sowohl durch sein Studium, als auch von seinem Elternhaus erfahren hat gut nachvollziehen. Auch Melinas Koch- und Backepisoden haben mich inspiriert, öfter leckere und gesunde Gerichte zu kreieren.
Zum Ende hin muss ich jedoch sagen, dass mir manche Gedanken und Dialoge etwas „drüber“ erschienen. Im Großen und Ganzen aber wirklich ein tolles Buch!