Romance mal anders

buecher_eule00 Avatar

Melina und Ben sind seit fast zwei Jahren ein Paar. Als nun ein bekannter YouTuber eines ihrer Kochvideos kommentiert, ist sie völlig aus dem Häuschen. Ihre Freude will sie mit Ben teilen, doch der ist zurzeit mit seinem Kopf ganz woanders. Ben hat jede Menge mit seinem Medizinstudium zu tun und kämpft dabei auch immer mehr mit sich selbst und seinen inneren Dämonen. Ihre Beziehung hat sich verändert, sie ist nicht mehr so wie sie am Anfang war, nun müssen sie sich den Veränderungen und Problemen stellen. Was wenn Liebe allein nicht ausreicht eine Beziehung aufrecht zu erhalten?
Es gefällt mir, dass es in diesem Buch mal eine vollkommen andere Ausgangssituation gibt als in den meisten Romance Büchern. Ben und Mel sind bereits ein Paar und das bereits seit fast zwei Jahren. Dadurch hat man bei ihrer Beziehung an einer ganz anderen Stelle gestartet. Das sich verlieben stand nicht im Fokus, sondern der Umgang mit Problemen und Schwierigkeiten in einer bestehenden festen Beziehung. Dabei wurden auch sehr wichtige Themen gut eingebunden und behandelt.
Die Protagonisten Mel und Ben kannte ich bereits aus dem ersten Band der Reihe. Dort tauchten sie nur als Nebencharaktere auf, daher war ich nun sehr gespannt auf ihre Geschichte. Ich finde die beiden sind sehr realistische und authentische Charaktere. Ich konnte mich bei unterschiedlichen Dingen in ihnen wiederfinden, ihr Handeln und ihre Gedanken nachvollziehen und insgesamt sehr gut mit ihnen mitfühlen. Ich fand es sehr schön die beiden noch viel besser kennenzulernen und mehr über ihre Geschichte zu erfahren.
Ich fand es auch gut, dass es immer wieder Zeitsprünge im Buch gab. Kapitel durch die wir auch etwas vom Kennenlernen von Ben und Mel erfahren konnten. Auch Rücksprünge in Bens Kindheit gab es durch die man sein Verhalten, seine Gefühle und seine Struggles in der Gegenwart besser verstehen konnte.
Der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen. Ich konnte mir die Orte gut Vorstellung den mit den Charakteren mitfühlen. Auch die abwechselnde Erzählweise aus Bens und Mels Sicht hat mir sehr gut gefallen und dabei geholfen beide besser zu verstehen. Ich finde diese Art und Weise auch immer sehr interessant, wenn man zwei Blickwinkel auf Situationen hat und erfahrt wie unterschiedlich Dinge von beiden Seiten aufgefasst und gesehen werden.
Insgesamt gebe ich dem Buch 5 von 5 Sterne. Ich bin von vorne bis hinten am Buch drangeblieben, weil die Geschichte interessant war und ich mehr von den Charakteren erfahren wollte. Außerdem fand ich es schön auch auf alte Bekannte aus dem ersten Band zu treffen. Nun freue ich mich schon auf den dritten Band und bin sehr gespannt auf Alicias Geschichte.