Schon wieder ein Highlight der Autorin!

endobooksister Avatar

Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass ich dieses Buch hier fast genauso lieben würde wie den ersten Band, aber die Autorin hat sich mal wieder selbst übertroffen. Ich habe das Buch so gerne gelesen und konnte mich so gut in die Geschichte hineinversetzen als hätte ich sie selbst erlebt. Der Schreibstil macht so großen Spaß, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Die Geschichte ist mitten aus dem Leben gegriffen und die Gefühls- und Gedankenwelt wird mit so viel Talent und so viel Emotion beschrieben. Das Thema der psychischen Gesundheit bzw. dessen Abwesenheit ist auch total greifbar und berührend verpackt. Was mir auch richtig gut gefallen hat ist, dass beide Hauptcharaktere zwar sympathisch sind, aber auch ihre Fehler nicht zu kurz kommen und gezeigt wird, dass nicht nur eine Person unbedingt schuld sein muss bei einem Streit oder sogar einer Trennung. Ich bin nach dem Lesen so glücklich, da das Buch für mich wie bereits der erste Teil wirklich ein absolutes Highlight ist und freue mich jetzt umso mehr auf den dritten Band, der ja die Geschichte von Alica erzählt.