Super Real Life Liebesgeschichte mit einer sehr wichtigen Thematik, die authentisch rübergebracht wird.

angelina2101 Avatar

Auf den ersten Blick, denkt man es ist eher ein Girly Buch mit dem Wunderschönen Cover, der pinken Farbe und dem Goldenen Farbschnitt. Wenn man aber in das Buch einsteigt, merkt man direkt, dass Mel alles andere als ein Girly Girl ist. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit und dies wird in dem Buch auch echt gut rüber gebracht. Der Schreibstil von Antonia ist leichtverständlich und trotzdem lebendig gehalten und bringt einem ein schönes Leseerlebnis. Durch den Dualen Schreibstil der beiden Protagonisten, kann man sich in beide hineinversetzen und auch die Hintergrund Story kann man durch die Rückblicke sehr gut nachvollziehen. Dass in dem Buch einmal nicht die Anfangsprobleme einer Beziehung gezeigt werden, sondern welche Probleme es nach einer längeren Zeit gemeinsam entsteht finde ich eine positive Abwechslung. Wenn man schonmal eine Beziehung geführt hat, findet man manche der geschilderten Probleme in jeder Beziehung, das ein oder andere mal wieder. Die inneren Dämonen, von denen im Klappentext von Ben berichtet wird, werden in dem Buch sehr authentisch rüber gebracht. Man kann sich in Ben reinversetzen und der Charakter ist sehr stimmig und man gut in ihm lesen. Es kommt der ein oder andere Plot in der Geschichte vor den ich persönlich so nicht kommen sehen habe, der eine gewisse Spannung mit in das Buch bringt. Aber auch ohne Spannung wäre das Buch sehr hilfreich und sinnvoll gewesen. Ich persönlich konnte sehr viel aus der Geschichte mit nehmen, sei es für mich selbst oder für mein Umfeld. Alles in allem, ein sehr tolles Buch mit einer Wichtigen Message. Auch das Nachwort und die Stimmen der Betroffen fand ich sehr gut in dem Buch.