Tolle Fortsetzung einer meiner Lieblingsreihen

patricia_28 Avatar

Nachdem ich „wenn ich uns verliere“ gelesen und geliebt habe, war ich sehr gespannt auf den zweiten Band. Besonders an der Liebesgeschichte von Mel und Ben ist, dass sie nicht während des Kennenlernens spielt, sondern während die beiden bereits seit einiger Zeit zusammen sind. Dadurch greift das Buch andere Themen und Probleme auf, die im Laufe einer Beziehung auftreten. Es zeigt dabei auf authentische Weise, dass Zweifel an einer Beziehung sowie Veränderungen der Gefühle dazugehören. Umso deutlicher wird dabei, wie wichtig Kommunikation ist, um Konflikte zu lösen. Diese andere Perspektive auf eine Beziehung, da es nicht um das anfängliche Verliebtsein und Zusammenkommen geht, fand ich abwechslungsreich. Aber auch das anfängliche Verliebtsein kommt durch die Rückblenden nicht zu kurz.
Außerdem hat mir die Rahmenhandlung rund um Mels YouTube Channel und ihr Zusammentreffen mit dem Youtuber Basti auch gefallen.

Zudem geht es auch in diesem Buch wieder um mentale Gesundheit. Hierbei wird ein tabuisiertes Thema echt und ungeschönt dargestellt. Die Authentizität in Bezug auf die Umsetzung psychischer Erkrankungen hat mir - wie auch in Band 1 - besonders gefallen.

Daher ist auch dieser Teil ein absolutes Herzensbuch für mich.