tolles Buch

mymagicalbookwonderland Avatar

Rezension

Buchname: Wo du uns findest: Roman | Ein Muss für New-Adult-Fans - Erstauflage mit glitzerndem Farbschnitt
Autor: Antonia Wesseling
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Forever; 1. Edition (27. April 2023)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw gold-glitzerfarbenen Buchstaben im oberen/mittleren Bereich. Man kann außerdem die Sonne und die Planeten in Gold auf dem rosafarbenen Cover entdecken. .. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wenn deine Welt in Dunkelheit versinkt, brauchst du jemanden, der dir die Sonne zeigt
Für Melina wird ein Traum wahr, als ihre Kochvideos im Netz viral gehen und es so aussieht, also könnte sie bald von ihrer Leidenschaft leben. Lieber als mit ihren Followern verköstigt sie ihre neuesten Kreationen jedoch mit ihrem Freund Ben. Doch der hat mit anstrengenden Prüfungen zu kämpfen und zieht sich immer mehr von ihr zurück. Mel leidet darunter, nicht mehr zu ihm durchzudringen, ihm nicht helfen zu können. Während Ben kaum noch das Haus verlässt, sucht Mel Ablenkung in der Welt der Influencer. Ihre große Liebe steht plötzlich vor einer großen Herausforderung: Dem Leben selbst.
»Die Geschichte von Mel und Ben hat mich mit ihrer beinah schmerzhaften Echtheit von der ersten Sekunde an tief berührt.« Sarah Stankewitz

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Mel
Der Hauptprotagonist ist Ben

Meinung:

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Wo du uns findest“ von Antonia Wesseling recht gut gefallen. Ich fande beide Hauptprotagonisten Mel und Ben von Anfang an recht sympathisch und vor allem kamen sie auf mich absolut authentisch rüber. Das ist mir beim Lesen bzw bei Büchern fast noch das allerwichtigste. Den Schreibstil von der Autorin fande ich total angenehm zu lesen. Er war locker und leicht geschrieben, der Lesefluss war gegeben, denn ich wurde nicht durch komplizierte Sätze oder so aufgehalten. Das Setting fande ich auch total schön und ich persönlich mochte einfach die bildhafte Beschreibung. Für mich hatte das Buch auch alles, was mir beim Lesen wichtig ist. Die Dialoge waren toll, die Charaktere waren zauberhaft, und für mich hatte es genau die richtige Menge an Emotionen. Und die Liebe kam auch nicht zu kurz. Eine schöne Liebesgeschichte mit Tiefgang. Ich persönlich freue mich schon auf den dritten Teil der Reihe. Deshalb bekommt „Wo du uns findest“ von mir auch sehr gute 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit authentischen Charakteren und Tiefgang, der mich sehr gerührt und bewegt hat, aber auch Hoffnung gegeben hat. Absolut Lesenswert.