Von Dunkelheit zu Licht

royalblue_booklove Avatar

"Wo du uns findest" ist der zweite Teil der Light in the Dark Reihe von Antonia Wesseling. Dieses Buch kann man unabhängig zum ersten Teil lesen, da es nicht wirklich aufeinander aufbaut.
Im ersten Band lernt man Ben und Melina das erste Mal kennen und lieben, was anderes kann man dazu nicht sagen. Mich hat der erste Teil umgehauen und war letztes Jahr mein Jahreshighlight. Dieses Jahr ist es dieses Buch.
Ich liebe es wie Antonia Wesseling schreibt! Ihre Charaktere gehen mir tief ins Herz und hinterlassen da ungewohnte Gefühle. Sehr schön finde ich es, dass die Autorin Rücksprünge eingebaut hat, so dass man etwas aus der Zeit erfährt als Mel und Ben sich kennengelernt haben.
Im zweiten Band geht es um eine psychische Erkrankung und mit der ist nicht zu spaßen. Sie wird dem Leser einfühlsam zugetragen und auch toll aufgearbeitet. Es ist so wichtig, dass es diese Bücher gibt! Jeder von uns befindet sich ab und an in schwierigen Phasen und wir können nur froh sein, wenn wir jemanden an unserer Seite haben, der uns das Licht zeigt.
Mich hat dieser Teil wieder einmal sehr berührt und ich kann es kaum erwarten, bis der dritte Teil erscheint, der mich wieder zu Tränen rühren wird.