Was kommt nach dem Happy End?

nathi_reads Avatar

"Wo du uns findest" erzählt die Geschichte von Melina und Ben, die bereits ein Paar sind. Doch während Ben viel mit seinem Medizinstudium beschäftigt ist und Melina in ihrer Freizeit auf Social Media mit ihren Koch-Videos immer bekannter wird, verändert sich einiges in ihrer Beziehung.
Mit diesem Buch zeigt Antonia Wesseling, die wundervollen, aber auch schweren Phasen einer Beziehung auf. Es läuft nicht immer alles rund, auch nicht nach einem vermeintlichen Happy End. Diese Thematik, die aufgegriffen wird, war ein Grund, warum ich das Buch unbedingt lesen wollte. Dass die Umsetzung mich jetzt auch so überzeugen konnte, freut mich sehr. Ich fand die Geschichte von Mel und Ben sehr gut ausgearbeitet und emotional sehr mitreißend. Beide Charaktere, die man auch schon in Teil 1 kennenlernen durfte, waren mir beim lesen sehr sympathisch und ihr Handeln absolut nachvollziehbar. Es gab Stellen, wo mir in anderen Büchern die Kommunikation zwischen den Protagonisten gefehlt hätte, doch in diesem Buch waren die Einblicke in die Gedanken so tief, dass ich es wirklich nachvollziehen konnte, wenn mal nicht miteinander gesprochen wurde. Sowohl die Social Media-Koch-Thematik und die Einblicke in Bens Medizinstudium fand ich zudem sehr spannend. Der Schreibstil der Autorin ist, wie auch in Band 1 wunderschön und rundet die Geschichte perfekt ab. Ich kann das Buch sehr empfehlen und freue mich, dass es auch noch einen dritten Teil geben wird.