Wichtiges Thema

lilli_liest Avatar

Ich bin durch Tik Tok auf Antonia Wesseling aufmerksam geworden und war deshalb sehr gespannt auf den zweiten Roman ihrer Reihe.
In der Geschichte geht es um Mel und Ben, die sich bereits seit knapp zwei Jahren in einer Beziehung befinden. Diese Beziehung wird in dem Roman durch Bens Überarbeitung und Mels steigender Popularität auf YouTube als Kochvloggerin auf die Probe gestellt.
Mir hat es sehr gut gefallen, dass es in dem Roman nicht hauptsächlich um das erste Verlieben geht, sondern auch darum, was nach dem Happy End geschieht. Ben und Mel waren sehr sympatische Protagonisten und Wesseling hat es geschafft, die gefühlten Emotionen sehr gut rüberzubringen. Ein weiterer Pluspunkt war das Setting in Köln. Bei anderen New Adult Büchern spielt die Handlung meistens in den USA, weshalb es erfrischend war, mal ein deutsches Setting zu erleben. Auch das Auftauchen der Figuren Leo und Maggie aus dem ersten Band war sehr unterhaltsam.
Alles in allem würde ich das Buch jedem Liebsromanliebhaber empfehlen, da die Geschichte zum nachdenken anrregt und einfach mal etwas anderes ist.