„Wo du uns findest“ gibt Mut und ist für mich ein Highlight!

lenas.zeilenwelt Avatar

„Ich weiß, wir haben über so etwas noch nicht viel gesprochen, und du machst vieles lieber mit dir aus. Aber falls es dir noch niemand gesagt hat: Es ist okay, sich Hilfe zu suchen. Und nicht nur das, es kann richtig guttun.“ Melina und Ben sind schon eine Weile ein Paar. Doch als Melinas YouTube-Videos erfolgreicher werden und Ben zunehmend vom Stress in seinem Studium bedrückt wird, fängt es bei den beiden an zu kriseln. Können sie diese schwierige Phase gemeinsam überwinden oder wird ihre Beziehung daran zerbrechen?

„Wie geht es nach dem Happy End weiter?“, hat sich die Autorin Antonia Wesseling gefragt und dieses Buch geschrieben. Da abwechselnd aus beiden Perspektiven die Handlung geschildert wird, konnte ich mich in beide Protagonisten sehr gut hineinversetzen und vor allem die vertrackte Situation verstehen.

Mel und Ben sind ein süßes Paar und in mehreren Rückblicken erfährt man, wie sich die beiden kennengelernt haben und wie ihre Beziehung vor einem Jahr aussah. Dadurch kann man das verliebte Kribbeln zwischen den beiden sehr gut spüren, auch wenn es damit in der Gegenwart eher anders aussieht.

Die Autorin schreibt sehr realistisch über Depressionen und wie schwierig es ist, sich einzugestehen, dass man Hilfe braucht. Vor allem, weil diese Thematik in der Gesellschaft noch eher ein Tabuthema ist. Emotional hat mich das Buch sehr gut mitgenommen.

Auch Maggie und Bens Zwillingsbruder Leo haben ein paar Auftritte und es ist schön zu sehen, wie es mit den Protagonisten aus Band 1 weitergeht. Das Buch spielt wieder in Köln und ist sehr abwechslungsreich. Beim Lesen begleitet man Ben zu seinen Schichten ins Krankenhaus und Melina beim Videos drehen, sowie ins Tierheim.

Sehr spannend fand ich es, einen Blick auf ein Bloggerevent für YouTuber und hinter die Kulissen beim Vloggen zu werfen. Auch Bens Entwicklung mitzuerleben, wie er es endlich schafft sich von seinem Vater zu lösen und nicht mehr nur das zu machen, was dieser sich für seinen Lebensweg vorstellt, ist toll.

„Wo du uns findest“ gibt Mut und ist ein wunderschönes emotionales New Adult-Buch, das für mich ein Highlight ist!