Wunderbares Buch!

einebuchhaendlerinliest Avatar

Melina kann es kaum glauben - nachdem ein berühmter Youtuber auf ihre Kochvideos reagiert und in einem seiner Streams darüber gesprochen hat, gehen ihre Videos viral! Das alles fühlt sich für Mel so unglaublich an, denn somit kommt sie ihrem Traum ein Stück näher und vielleicht kann sie ja sogar irgendwann von ihrem Blog leben…?
Nur eine Sache trübt Mels Freude über ihren neuen Erfolg - ihr Freund Ben kann sich nicht richtig für sie freuen. Als angehender Arzt versinkt er immer mehr in seinem Prüfungsstress und scheint dem Druck nicht entfliehen zu können. Der Erwartungsdruck seines Vaters, ebenfalls Arzt, hilft dabei sicherlich nicht… Und auch Mel dringt nicht mehr zu ihm durch, scheint er sich doch immer mehr in sich zurückzuziehen und niemanden mehr an sich heran zu lassen.
Und als Mel immer mehr die Aufmerksamkeit des erfolgreichen Youtubers Jonte bekommt, wird Melinas und Bens Beziehung auf eine harte Probe gestellt.

Dieses Buch ist soo wichtig! Ich glaube, dass jeder von uns Stresssituationen kennt. Aber irgendwann wird dieser Stress und Druck, der auf einem lastet, zu viel und dann muss man sich Hilfe holen, zunächst auch mal egal bei wem.
Ich konnte Bens Gedanken so oft nachvollziehen und habe mich auch selber in ihm gesehen. Natürlich studiere ich kein Medizin und bin auch erst in meinem zweites Semester, aber doch ist der Lernstress etwas, dass ich vorher so nicht kannte und mit dem ich erstmal lernen muss, umzugehen.
Und so oder so ist das Buch einfach gut! Ich bin hindurch geflogen und habe den Schreibstil von Antonia sehr geliebt! Also bitte einmal alle lesen! Und zu Herzen nehmen! 🩷