Wundervolle und emotionale Liebesgeschichte

caras_bookdream Avatar

~Wo du uns findest von Antonia Wessling~

Meine Meinung:

Nachdem mich Band 1 der „Light in the dark“ Reihe, leider nicht wirklich gefallen hatte, war ich schon sehr gespannt darauf, wie mir Band 2 gefallen würde. Da ich Mel und Ben in Band 1 schon sehr gemocht hatte, wusste ich schon das ich Band 2 unbedingt lesen musste.
Besonders der Klappentext hatte mich sehr angesprochen, da es mal endlich ein Buch ist, indem es nicht um das zusammen kommen des Paares geht, sondern dieses schon zusammen ist. Da mir der Schreibstil von Antonia Wessling schon in Band 1 sehr zugesagt hatte (bei dem Buch war mehr der Inhalt des Buches), war ich auch hier sehr gespannt, wie das in diesem Buch seien würde.

Aber erstmal was zum Buchcover…
Mich hat schon damals das Cover von Band 1 umgehauen, da es einfach so wunderschön und ästhetisch ist, aber dieses hier ist noch einmal auf einem next Level. Erstmal bin ich ein rießen Fan von der Farbe. Das knallige Pink passt einfach perfekt zu dem knalligen Blau von Band 1 und zu dem violett von Band 3(auf den ich auch schon sehr gespannt bin).
Aber auch die restlichen Elemente machen das ganze einfach Stimmig. Das auch wie bei Band 1 Gold benutzt wird, passt perfekt zu dem Farbschnitt, aber auch zu der Sonne und die Planeten, die das Cover gerade so einzigartig machen.
Ich habe zuvor noch nie ein Cover gesehen, in dem diese Elemente so benutzt wurden und finde es irgendwie magisch. Die Mondphasen von Band 1 fand ich schon sehr schön, aber das mit dem Planeten finde ich sogar noch ein Stückchen schöner.

Nun wieder zum wichtigsten, dem Inhalt des Buchs.
Die Geschichte hat mich seit langem so berührt, wie keine andere (Ich musste auch ab und zu aufhören zu lesen, weil ich es sehr traurig fand), sie hatte einfach so viel Tiefgang und Emotionen wie ich es lange nicht mehr gelesen habe.
Die Autorin schafft es einfach wichtige Mental Health Themen in ihre Bücher einzubauen ohne dass es gezwungen wirkt, auch in diesem Buch war das wieder der Fall.
Ich habe die Geschichte von Ben und Mel sehr geliebt.
Die beiden waren sehr starke Charaktere, die ihre Träume aber auch ihre Ängste hatten.

Mel und Ben waren zusammen aber auch ein tolles Paar. Trotz aller Schwierigkeiten und Probleme, haben sie es geschafft alle Probleme zu überstehen und ihre Träume zu leben.

Besonders hierbei habe ich das Thema mit dem Blog von Mel sehr geliebt, obwohl ich es dann auch wiederrum schade fand, dass dieser gegen Ende hin regelrecht ignoriert wurde.

Einen Kritikpunkt gibt es aber trotzdem von mir. Das, was Mel fast gegen Ende gemacht hat, fand ich persönlich einfach doof.
Das Ben damit auch so schnell abschließt kann ich nicht ganz verstehen und finde es auch von der Autorin nicht toll, dass sie das Thema so behandelt hat, es wirkte auf mich, als müsste man dieses Thema auf jeden Fall verzeihen obwohl es zum Beispiel für mich unverzeihlich wäre…
Ich hätte es besser gefunden, hätte die Autorin einfach ein anderes Drama benutzt und hoffe, dass das in ihren nächsten Büchern nicht vorkommen wird!

Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf „Was wir uns versprechen“ der dritte und damit auch letzte Teil der Trilogie und bin sonst auch schon sehr gespannt, was die Autorin noch für Bücher schreiben wird.

Fazit:
„Wo du uns findest“ bekommt von mir 4 von 5 Sterne. Trotz größeren Kritikpunkt hat es mich emotional einfach sehr berührt und war eine tolle Geschichte die ich jedem empfehlen kann, der ein NA-Roman lesen möchte, der nach dem Kennenlernen spielt.