Ein neues Herz, ein neues Leben...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
limericks Avatar

Von

Es geht in dieser Geschichte um Claire, die schwer herzkrank ist und eine Transplantation braucht, und um Grant, der seinen Bruder durch einen tragischen Unfall verlor...

Grant und Will haben einen unbeschwerten Abend und sind leicht angeheitert als ein Transporter Will erfasst und er infolge des Unfalls verstirbt.
Grant ist nach dem Unfall total in sich gekehrt, sein Leben hat sich von einen auf den anderen Moment verändert und er trägt Schuldgefühle in sich die ihn langsam auffressen...
Zeitgleich wartet die herzkranke Claire auf ein Spenderherz, welches sie dann auch bekommt - das von Will.

Ein Jahr später. Claire hat sich nach der Transplantation erholt und es ist ihr ein Anliegen sich persönlich bei der Familie des Spenders zu bedanken und sie kennenzulernen. Also reist sie spontan nach Lundy Island und das Schicksal will es dass sie ausgerechnet in der Pension unterkommt wo Grant arbeitet. Es ist die Pension die Will sich aufbauen wollte und die er nach seinem Tod übernommen hat.
Claire gefällt es auf Lundy und mit der Zeit lernt sie die Leute dort kennen und findet Freunde. Bisher hat sie nicht den Mut gefunden den eigentlichen Grund zu erzählen warum sie auf Lundy ist.
Auch mit Grant kommt sie immer besser klar und verliebt sich in den Griesgram, der er geworden ist. Nach und nach taut Grant aber in ihrer Gegenwart auf und sie verleben wunderbare Tage...
Als Claire dann plötzlich krank wird und die Wahrheit ans Licht kommt scheint alles verloren doch das Schicksal hat eine andere Meinung und das Blatt wendet sich....

Der Roman ist sehr schön geschrieben, man kann sich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Die einzelnen Kapitel sind aus der Sicht von Claire und Grant geschrieben, was anfangs vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig ist, es bringt einem aber auch die Geschichte näher und man kann die verschiedenen emotionalen Momente besser verstehen.