Eine schöne Liebesgeschichte

bücherbaby Avatar

Claire trägt nach einer Herztransplantation das Herz von Will in sich. Mit dem Wunsch sich bei der Familie des verstorbenen zu bedanken, sucht sie diese auf und trifft dort auf Grant, der sich nach dem Tod des Bruders von der Welt zurück gezogen hat. Das erste Zusammentreffen verläuft nicht ideal und die Wahrheit bleibt bis auf weiteres ihr Geheimnis. Während sich beide annähern, schwebt die unausgesprochene Wahrheit über ihren Köpfen.

Meine Meinung:

Der Schreibstiel ist leicht verständlich und macht das Lesen der Geschichte einfach, so das ich das Buch in kürzester Zeit gelesen habe. Die Story ist so wie in vielen Geschichten dieses Genres leicht vorhersehbar, was mir die Freude am Buch aber nicht trübt. Was mir gut gefallen hat, sind die unterschiedlichen Sichtweisen, einmal aus Clair’s sowie Grant’s Sicht. So lernt man Beide in ihrer eigenen Gedankenwelt kennen. Natürlich kann man sich darüber streiten, ob die Dialoge originel und die Charaktere sympathisch sind, und meine Erwartungen betreffenend sind sie ausreichend beschrieben.

Ich vergebe 5 Sterne, weil das Buch mich gut unterhalten hat und für mich das Ende gelungen umgesetzt wurde.