Eine zweite Chance

sommersonne-2810 Avatar

Claire hat mit einem Spenderherz eine zweite Chance bekommen. Sie kann es aber noch nicht so recht annehmen. Claire hat das Gefühl das neue Herz würde erst richtig ihr gehören, wenn sie sich bei der Familie des Spenders bedanken würde. So kommt sie nach Lundy Island, wo die Familie des Spenders lebt, aber schon ihre erste Begegnung mit Grant, dem unfreundlichen Besitzer der einzigen Pension vor Ort, der gleichzeitig auch der ältere Bruder ihres Spenders ist, verläuft alles andere als positiv. Grant ist nach dem Tod seines Bruders geradezu verbittert nur die Routinearbeiten der schlecht laufenden Pension halten ihn davon ab durchzudrehen. Der Schmerz des Verlusts seines Bruders sitzt sehr tief und die unsichtbare Mauer, die er um sich errichtet hat ist hoch. Wird Claire den Mut finden zu sagen, weshalb sie gekommen ist?

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Claire und Grant geschrieben, was einen guten Einblick in die bewegende Gefühlswelt des jeweiligen Charakters gibt. Man hat das Gefühl mitten drin zu sein. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr gefühlvoll, spannend und mitreißend. Ich habe das Buch in eins gelesen, einmal angefangen, kann man kaum noch aufhören.

Von mir eine eindeutige Leseempfehlung.