emotional

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nane 2408 Avatar

Von

Dies ist mein erster Roman der Autorin Rose Bloom und er hat mir gut gefallen.
Der Schreibstil ist locker und leicht und die Kapitel haben eine angenehme Länge.
Gut gelungen finde ich, dass die Geschichte abwechselnd von den beiden Protagonisten jeweils in der ich-Perspektive erzählt wird. Auch steht am Anfang der Kapitel der Name, so dass es dem Leser leichter fällt nachzuvollziehen, um wessen Gefühle und Gedanken es gerade geht.

Eigentlich ist diese Geschichte vorhersehbar aber ich empfinde sie nicht als kitschig. Das Auf und Ab der Emotionen der beiden Protagonisten ist für mich nachvollziehbar. Die Autorin hat es sehr einfühlsam und glaubhaft beschrieben.

Etwas enttäuscht bin ich von den fehlenden Reaktionen, als die Familie erfährt, wer das Spenderherz bekommen hat. Ich meine, das hätte noch ausgebaut werden können. Aber dies ist nur meine persönliche Meinung.

Ansonsten ist dies ein lesenswerter Roman, der mit dem Thema einer Organspende sehr gefühlvoll und authentisch umgeht.
Ich habe dieses Buch gerne gelesen und empfehle es somit weiter.