Herzzerreißend

lada Avatar

"Wo mein Herz schlägt" ist ein Roman von Rose Bloom und ist 2019 im FOREVER Verlag erschienen.
Grant (siebenundzwanzig Jahre) und sein Bruder Will (dreiundzwanzig Jahre) haben am gleichen Tag Geburtstag. Spät in der Nacht, nach einer langen Feier, in London, wird Will von einem Transporter vor den Augen seines Bruders tödlich erfasst. Nach dieser Tragödie bricht Grant seine Karriere als Kapitän für Langstreckenflüge ab und kehrt nach Lundy Island zurück, um die Pension weiter zu betrieben, was der Traum seines Bruders war. Er nimmt sehr schwer die Hilfe von Wills Ehefrau Scar an, die trotz schweren Schicksals ihre lebendige und freuliche Art nicht verloren hat. Und der einzige Mensch, der ihm noch ein wenig Freude schenkt und ihn aus den schrecklichen Erinnerungen raus holt, ist die Tochter seines Bruders, die kleine Hailey. Bis eines Tages eine rotblonde junge Frau in seiner Pension ein Zimmer für paar Tage bucht. Claire Rooney kommt nach Lundy Island mit festem Vorhaben, der Familie des Menschen, der ihr die zweite Chance zu leben gegeben hat, Danke zu sagen. Aber mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, die Herztransplantation anzusprechen.
Der Roman "Wo mein Herz schlägt" wurde in einer lebendigen, leichten Art geschrieben, die den Leser sofort mitnimmt. Es wird jeweils abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, wodurch man Einblicke in ihr Gefühlsleben und ihren Gedankenfkuss bekommt. Die Liebesgeschichte ist schön, gefühlvoll und behandelt ein aktuelles Thema. Insgesamt also empfehlenswert.