Hör auf dein Herz, es zeigt dir den Weg!

libelle1981 Avatar

Hör auf dein Herz, es zeigt dir den Weg!

Nach ihrer Herztransplantation vor einen Jahr versucht die junge in London lebende Claire Rooney wieder im Berufsleben Fuß zu fassen und zu einem normalen Leben überzugehen. Gleichzeitig verspürt sie den dringenden Wunsch sich bei der Familie des Organspenders zu bedanken, die ihr die Chance auf ein neues Leben ermöglicht haben. Deshalb reist Claire nach Lundy Island und begegnet auf der kleinen Insel vor der Küste Englands dem mürrischen Grant Collins, dem Bruder des Spender. Dieser hat sich seit dem Tod seines Bruders Will, zu dem er ein sehr gutes Verhältnis hatte und den Schmerz und den Verlust noch nicht überwunden hat, vollkommen zurückgezogen und eine Mauer um sich errichtet.
Auch die kleine Pension seiner Eltern und seines verstorbenen Bruders führt Grant mehr schlecht als recht weiter, denn eigentlich war das nie sein Traum. Das Erste aufeinander Treffen der beiden verläuft anders als gedacht, deshalb lässt sich Claire Zeit mit der Erwähnung des wahren Grundes ihres Aufenthalts. Doch je mehr Tage sie auf der wunderschönen Insel verbringt, die Zeit mit den Inselbewohnern, die Claire sofort ins Herz geschlossen haben genießt und auch den so schroffen Grant mit ihrer fröhlichen und bunten Art langsam zurück ins Leben holt, desto wohler fühlt sie sich und merkt wo ihr Herz höher schlägt.

„Wo mein Herz schlägt“ ist ein berührender, ergreifender und gefühlvoller Roman mit einem ernstzunehmendem Thema, der mir wunderbare Lesestunden bereitet hat und den ich leider viel zu schnell ausgelesen habe. Wunderbare und sympathische Charaktere mit denen ich mich identifizieren und auch ihre Handlungen nachvollziehen konnte, mit denen ich gelitten, mich gefreut und gebangt habe. Claire und Grant können nicht unterschiedlicher sein und das macht ihren gemeinsamen Weg und die Entwicklung der Beiden so einmalig und schön. Besonders bei dem verschlossenen und frustrierten Grant, der durch die offene, liebevolle und fröhliche Art von Claire wieder zum Leben erwacht und Gefühle zuläßt, die er bis dahin nur seiner süßen Nichte Hailey gegenüber zeigte. Nicht nur Hailey auch die anderen Nebencharaktere haben mich auf ihre Art und Weise begeistert. Ich bekam einen guten Einblick in die Gefühlswelten der Protagonisten da die Kapitel abwechselnd aus beiden Sichtweisen geschrieben wurden, dies machte die Handlung interessanter und spannender. Außerdem konnte ich mir Lundy Island bildlich wunderbar vorstellen, den Rose Bloom hat es so traumhaft schön zu Papier gebracht, dass ich das Gefühl hatte vor Ort zu sein.
Eine absolute Leseempfehlung!