nicht herausragend

themiscyra Avatar

In Rose Bloom's "Wo mein Herz schlägt" erhält die junge Workaholikerin, Claire, ein neues Herz. Trotzdem ist sie nicht wieder ganz die alte. Claire beginnt herauszufinden wer sie jetzt ist und was in ihrem Leben wirklich von Bedeutung ist. Um das Spenderherz voll und ganz akzeptieren zu können, gehört es für sie dazu, herauszufinden, wie es den Familienangehörigen geht und beschließt kurzerhand sie zu besuchen. Doch als Claire den willenlosen Grant trifft, stellt sie ihre eigenen Interessen hinten an und versucht mit aller Kraft den Bruder ihres Spenders aus seinem abgrundtiefen loch zu befreien..

Bei dieser tragischen Vorgeschichte war von Anfang an klar, dass dieses Buch tiefe Emotionen beherbergt. Um sich selbst mit dem Thema auseinanderzusetzen verpackte die Autorin einen ernsten Schicksalsschlag in eine schöne Liebesgeschichte.
Der Schreibstil hebt sich nicht hervor und der Story fehlt es hin und wieder an authentischen Details um zu beeindrucken. (Zum Beispiel glaube ich nicht, dass eine Person, die seit einem Jahr ein neues Herz hat, einen Hubschrauber-Flug so einwandfrei einsteckt..)

An und für sich ein unterhaltsamer Liebesroman, der für ein paar entspannende Lesemomente sorgen kann aber leider nicht lange in den Gedanken bleibt.