Romantik auf Lundy Island...

biggtat Avatar

Claire hat eine Herztransplantation hinter sich. Der Wunsch, sich bei der Familie des Spenders zu bedanken zieht sie vom lauten London nach Lundy Island, einer kleinen Insel an der Südküste von Großbritannien gelegen, mit 28 Einwohnern, die etwa 4,5 Kilometer lang und 1 Kilometer breit ist. Schon allein der Schauplatz des Buches hat mich fasziniert. Die Vorstellung die Ruhe dieser Insel zu genießen und einfach nur dazusitzen und aufs Wasser zu blicken war sehr schön. Auch die Taverne und das gute Essen hat es mir angetan. Der Inhaber Lukas, und alle anderen Bewohner haben Claire gleich familiär aufgenommen und sie ins Herz geschlossen, was bei Claires fröhlichem Gemüt nicht schwer war. Sie erobert auch bald das Herz von Grant, den mürrischen Bruder von Will, dessen Herz in ihr schlägt. Zwischen den beiden entwickelt sich eine tolle Liebesgeschichte.

Die Kapitel sind abwechselnd aus Grants und Claires Sicht erzählt und voller Emotionen geschrieben. Humor und Trauer wechseln sich ab.
Rose Bloom hat eine wunderbar gefühlvolle Geschichte erschaffen, die mein Leseherz im Sturm erobert und berührt hat.
Mit ihr habe ich eine neue Autorin entdeckt und hoffe, es kommen noch viele Bücher. Vielleicht sogar eine Fortsetzung von diesem schönen Roman.

Volle Leseempfehlung für Freunde von gefühlvoll emotionalen Geschichten mit wunderbarer Naturumrahmung!