Romantik fürs Herz

horschteline Avatar

Die Geschichte von Claire und Grant beginnt sehr tragisch, mit dem Tod des Bruders von Grant. Doch durch diese schlimme Begebenheit kann ein anderer Mensch weiter leben - Claire, deren Herz durch eine Krankheit sehr geschwächt ist, nimmt das Herz in Empfang und kann nun ihr Leben wieder genießen. Doch etwas muss sie unbedingt tun - sich bei der Familie des Spenders bedanken. Also macht Claire sich auf nach Lundy Island, wo der Bruder des Verstorbenen lebt. Grant, der ungewollt nach dem Tod seines Bruders die Pension der Familie mehr schlecht als recht weiterführt, kommt mit dem Verlust nicht zurecht und hat eine ziemlich dicke Mauer aufgebaut, die nur sehr schwer zu durchbrechen ist, wie Claire selbst bald erfahren muss.

Die Geschichte um Claire und Grant hat mir gut gefallen, wenn es zwischendurch doch auch ziemliche Durststrecken gab, wo ich mich fragte, warum Sie nicht endlich sagt, warum sie da ist. Natürlich muss die romantische Spannung hoch gehalten werden, aber da wurde es mir teilweise zu langatmig. Ansonsten fand ich das Thema sehr gut gewählt, ein neues, unverbrauchtes Thema, welches mir sehr gut gefallen hat. Auch der Schreibstil war gut und man konnte die Geschichte schnell und flüssig lesen.

Alles in Allem ist es ein schönes Buch für gemütliche Sommertage auf der Terrasse oder auch für regnerische Tage auf der Couch.