Romantisch

gisel Avatar

Nach einer Herztransplantation ist Claires Leben aus den Fugen geraten. Vergebens sucht sie nach einer neuen Arbeitsstelle. Da entschließt sie sich, die Angehörigen des Spenders zu suchen und sich bei denen zu bedanken für ihre neue Chance. Kurz entschlossen macht sie sich auf den Weg zur Insel Lundy, wo Grant, der Bruder des Spenders, eine Pension betreibt, die allerdings nicht gut geht, denn Wills Tod überschattet sein Leben. Er hat eine Mauer um seine Gefühle errichtet. Claire gibt ihm Hilfe beim Frühstück für die Gäste – und nach und nach fühlen die beiden sich zueinander hingezogen. Ihre heitere Art kann Grants Mauer durchbrechen. Kann es eine Zukunft für die beiden geben?

Mit der Geschichte um Claire und Grant spinnt die Autorin Rose Bloom eine romantische Erzählung, die das Herz in den Mittelpunkt des Geschehens stellt. Das Geschehen war nicht ganz nach Schema F geschrieben, das hat mich positiv überrascht. So ganz nachvollziehbar war die Erzählung nicht für mich, so manches Mal hat mich die Reaktion der beteiligten Personen überrascht. Abgesehen davon allerdings ist die Geschichte gut erzählt. Der Wechsel der Erzählperspektive bringt eine erfrischende Abwechslung in das Geschehen.

Wer auf der Suche nach einer romantischen Liebesgeschichte ist, wird mit diesem Buch viel Freude haben.