Romantischer Roman für einen schönen Nachmittag

tragalibros Avatar

Nach einer Herztransplantation kann Claire wieder ins Leben starten. Wäre da nicht das nagende Gefühl, sich bei den Angehörigen ihres Spenders zu bedanken. Kurzentschlossen fährt sie auf die kleine britische Insel Lundy. Doch sie hat nicht mit dem abweisenden Verhalten von Grant gerechnet, dem Bruder ihres Spenders. Doch der verschlossene Mann taut in Claires Gegenwart langsam auf. Kann Claire ihm ihr Geheimnis verraten..?

Bei diesem Buch handelt es sich um einen schönen, leichten Liebesroman, der zwar mit viel Gefühl, aber recht wenig hintergründiger Handlung daher kommt.
Es ist die ideale Unterhaltung für einen entspannten Nachmittag, nach einem stressigen Arbeitstag. Dies liegt vor allem an der angenehmen Kürze des Buches.

Auch der Schreibstil ist recht unaufgeregt, allerdings sind Ausdruck und Handlung gerade so gewählt, dass man schnell durch die Geschichte kommt und den beiden Protagonisten sowie auch den Nebencharakteren gern durch die Handlung folgt.
Die Autorin hat hier zwei sympathische Hauptakteure ersonnen, die mit viel Liebe ausgearbeitet wurden.
Die Nebencharaktere sind allerdings etwas blass ausgefallen, erscheinen nur am Rande und haben im Grunde keinen Einfluss auf den Handlungsverlauf.

Trotzdem ist das Buch eine schöne Liebesgeschichte, mit allen Höhen und Tiefen die man erwartet.

Ich möchte daher vier von fünf Sternen vergeben.
Das Buch ist tolle Unterhaltung und auf jeden Fall eine Empfehlung für alle Fans von romantischen Liebesgeschichten.