schöne Geschichte

engel07 Avatar

Grant und sein kleiner Bruder William feiern gemeinsam ihren Geburtstag. Sie ziehen durch die Kneipen. Grant will nach Hause, weil er am nächsten Tag seinen ersten Langstreckenflug als Kapitän absoliveren soll, doch William will noch ein wenig um die Häuser ziehen. Grant ist jedoch vernünftig und so trennen sich ihre Wege. Dann erfolgt ein Knall und Grant rennt zur Quelle des Knalles. Dort liegt William reglos unter einem Auto.
Claire kommt nach einem Bewerbungsgespräch völlig genervt und enttäuscht zurück zu ihrer Mitbewohnerin Maddy. Leider wurde sie wieder nicht genommen. Claire ist sich nicht sicher ob sie von allen nicht eingestellt wird, weil es gerade mal ein Jahr her ist, dass sie eine schwere Herz-Transplantation hinter sich gebracht hat und der neue Arbeitgeber Angst hat, sie wäre durch diesen Eingriff nicht belastbar.
Claire selber hat tatsächlich ein bißchen Probleme mit dem neuen Herz. Sie kann es noch nicht wirklich als IHR neues Herz akzeptieren und würde sich so gerne bei der Familie des Spenders bedanken. Doch Maddy redet ihr das aus, das wäre nicht gut, für beide Seiten nicht! Doch Claire ist schon einen Schritt weiter. Sie weiß bereits den Namen der Familie. Sie hat einen Privatdetektiv auf die Informationen angesetzt. Der Spender hatte einen Bruder der auf Lundy Island ein kleines Cottage betreibt.
Claire beschließt nach Lundy Island zu reisen und dort mit dem Bruder zu reden. Dort angekommen lernt sie den Bruder kennen. Er ist sehr verschlossen, fast schon abweisend und ein richtiger Griesgram. Doch dann lernt Claire noch Scarlet und ihre Tochter Hailey kennen. Die schließt Claire sofort in ihr Herz.
Eine sehr schöne Geschichte. Mich hat sie sehr berührt und ich habe sie wirklich gern gelesen.