Schönes Buch

lindiii Avatar

Ich habe mich, nachdem ich die Leseprobe durch hatte direkt für ein Vorabexemplar beworben und glücklicherweise auch gewonnen. Die Leseprobe war sehr spannend und hatte mich direkt neugierig gemacht. Hätte ich nicht gewonnen, hätte ich es mir auch wirklich gekauft.

Das Cover ist hübsch und schlicht. Der Schreibstil ist sehr schön und verständlich. Die Geschichte liest sich quasi in einem Rutsch durch.

Trotz der Einfachheit der Geschichte und auch der Entwicklung der Geschehnisse konnte ich das Buch nicht weglegen. Ich hab Claire wirklich gern gehabt. Sie ist ein offener und vor allem umgänglicher Mensch. Sie gibt nicht sonderlich schnell auf und auch als Grant so abweisend, oder eher schroff, zu ihr ist, will Claire ihm näher kommen. Der anfängliche Plan gerät schnell ins Wanken und bevor man sich versieht, will sie Grant auf einer ganz anderen Ebene nah sein. Zum Glück geht es ihm da ähnlich und obwohl er seine Mauern hoch und fest errichtet hat, gelingt es claire ziemlich schnell diese zum einstürzen zu bringen. Vielleicht schon etwas zu schnell. Manchmal ging mir die Beziehung zwischen Claire und Grant zu schnell voran, man merkt, wie Grant oft aus seinem eigentlich beschriebenen Muster fällt und der Charakter mal hart und abweisend und dann auf einmal wieder mitfühlend ist. Auch Claire hat oft schnelle Wechsel ihre Gefühle oder gar ihrer Einstellung gegenüber ihrer Gesundheit. Anfangs wird noch darauf verwiesen, wie wichtig ihr das gesunde Leben ist, wie sehr sie auf ihre Ernährung und alles achtet, aber kaum, dass sie auf Lundy Island ist, wirft sie alle Bedenken über Bord und betrinkt sich auf einmal, isst Dinge die nicht in ihren Plan passen und stürzt sich in ein anstrengendes Abenteuer, obwohl ihre Gesundheit instabil ist - wie zu Beginn der Story geschildert - und das nicht zulässt und trotzdem schafft sie eine Hürde nach der nächsten.

Alles in allem war mir die Geschichte doch etwas zu glatt. Dennoch eine schöne Story für zwischendurch, die ich definitiv weiterempfehlen kann.