Sehr flach und vorhersehbar

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lazephyr Avatar

Von

Dies war mein erster klassischer Liebesroman, den ich gelesen habe. Als Inselchen-Liebhaber hat mir das Setting gefallen und ich war auch einfach neugierig auf das Genre. Bei der Bewertung fehlt mir allerdings der Vergleich zu anderen Büchern aus dem Genre. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass alle so eindimensional sind wie "Wo mein Herz schlägt".
Die Handlung ist komplett vorhersehbar. Also, mir ist schon klar, dass bei diesen Romanen das Ende vorher schon feststeht. Aber diese Handlung weicht auch zwischendrin keinen Millimeter vom üblichen Schema ab.
Grant überzeugt mich gar nicht. Claire schon eher. Liebenswert sind die Nebencharaktere.
Die Sprache ist sehr simpel, wodurch sich der Roman flüssig lesen lässt. An einem verregneten Sonntagnachmittag ist man durch.
Einen Pluspunkt bekommt die Erzählperspektive: mir gefällt sehr gut, dass die Geschichte abwechselnd in der Ich-Perspektive von Grant und Claire erzählt wird.