süß und gefühlvoll

silke l. Avatar

Claire hat eine neues Herz geschenkt bekommen und sie spürt tiefe Dankbarkeit. Darum macht sie den Spender auswendig und fährt spontan nach Lundy Island, um sich bei den Angehörigen zu bedanken. Dort trifft sie Grant.
Grant steckt noch immer komplett in seiner Trauer um seinen Bruder fest und seine Pension steht kurz vor dem Ruin.
Da Grant Claire nicht an sich ranlässt oder sich auch nur mit ihr unterhält, beschließt sie kurzerhand, ihm zu helfen, die Pension auf Vordermann und bekannt zu machen und die Touristen wieder auf die Insel zu locken.

Das Cover finde ich wunderschön, es strahlt Ruhe und Sehnsucht aus.
Der Schreibstil ist einfach und absolut fesselnd, man ist gefangen und kann nicht mehr aufhören zu lesen.
Claire ist ein starker, liebenswerter Charakter, mit einem großen Herzen. Aber bei ihr fehlten mir irgendwie ihre Gefühle und Gedanken, sie kam einfach zu flach rüber. Sie hat ein neues Herz, da kommen doch eigentlich die Gedanken von ganz alleine. Oder?
In Grant konnte ich mich richtig gut reinversetzen. Man spürte seine Trauer, sah seine riesige Mauer die er um sich gezogen hat, nur um sich selbst zu schützen. Sein Kampf mit sich selbst um den Mut zu finden, wieder ein wenig Freude und Liebe in sein Leben zu lassen.
Auch bei Scarlett und ihre Tochter Hailey, fand ich die Charaktere wunderbar ausgearbeitet.
Das Setting ist wunderbar beschrieben, man kann sich die kleine Insel oder die Pension sehr gut vorstellen.
Es ist eine süße und gefühlvolle Liebesgeschichte auf einer wunderschönen Insel mit liebeswerten Bewohnern.
Von mir bekommt sie eine Leseempfehlung.