Wenn ein Herz an eine Mauer klopft, dringt Licht hinein

pure.and.simple Avatar

„Wo mein Herz schlägt“ von Rose Bloom

Informationen zum Buch:
Der Liebesroman „Wo mein Herz schlägt“ aus dem Forever by Ullstein Verlag umfasst 280 Seiten und ist seit dem 1. April 2019 als Taschenbuch und E-Book erhältlich.

Worum geht es:
Claire, eine junge, ehemals sehr erfolgreiche Webdesignerin, musste sich einer Herztransplantation unterziehen und ist nun wieder auf Jobsuche. Sie kann allerdings nicht garantieren, dass das neue Herz 100% zuverlässig arbeitet. Vor allem, weil sie es immer noch nicht wirklich als ihr eigenes sieht. Es gehörte eigentlich jemand anderem und sie möchte sich zumindest bei der Familie des Spenders bedanken, bevor sie wieder ihren eigenen Weg gehen kann. Also macht sie sich auf den Weg nach Lundy Island, wo sie auf Grant trifft, der aus Schuldgefühlen den Traum seines Bruders lebt und sich seit dessen Tod völlig verschlossen hat.

Meine Meinung:
Die Autorin hat sensible Themen, sehr gefühlvoll und realitätsnah beschrieben. Zum einen die Herztransplantation, die nur durch eine Organspende möglich war und etliche Krankenhausaufenthalte, Ängste, Sorgen und Einschränkungen mit sich bringt. Zum anderen die Trauer der Hinterbliebenden des Spenders, die manchmal einfach allein nicht zu bewältigen ist und Menschen in tiefe Löcher fallen lässt. Der Schreibstil ist einfach gehalten und sehr bildhaft, so, dass man sich beim Lesen schnell auf diese wundervolle Insel träumen kann. Die Geschichte deckt die ganze Palette an Gefühlen ab und ist durchgehend unterhaltsam. Claire ist eine sehr selbstbewusste, humorvolle Person, die mir auf Anhieb sympathisch war. Auch die anderen Personen wachsen einem schnell ans Herz.

Fazit:
Eine gefühlvolle Liebesgeschichte, die Mauern einreißt, Hoffnung spendet und einfach ein wenig tiefer geht.