Wie man es sich wünscht

asayuki Avatar

In "Wo mein Herz schlägt" geht es um Claire, welche durch ein Spenderherz ihr Leben fortführen darf und sich hierfür bei der Familie des Spenders bedanken möchte. Hierbei stößt sie auf Hindernisse, namentlich auf das Hindernis Grant.

Der Schreibstil des Romans gefällt mir extrem gut, auch dass die Kapitel einerseits relativ kurz gehalten sind und die Sicht von sowohl Claire als auch von Grant wiederspiegeln. Ich denke aus nur eine der beiden Perspektiven wäre es nur halb so spannend geworden. Grant ist anfangs kein großer Sympathieträger, aber durch seine Perspektive kann man sich später selbst mit ihm identifizieren. Ich habe durch den Schreibstil ein unglaublich lebhaftes Bild von der Insel Lundy, auf welcher die Story größtenteils spielt.

Die Geschichte bedarf nicht vieler Rückschläge um spannend zu bleiben, da einige Personen an sich schon häufig das Bestreben des Hauptcharakters dämpfen. Die Auflösung bzw. das Ende kam für mich jedoch sehr plötzlich also wurde sehr weit bis ans Ende ausgedehnt, was aber der Geschichte an sich schadet. Jedoch verliert man meiner Meinung nach ab etwa 70% Fortschritt des Buches die Geduld und will endlich die Bombe platzen sehen :-)