Wunderschön

gremlins2 Avatar

Wo mein Herz schlägt
von Rose Bloom

Will und Grant, sind nicht nur zwei Brüder die am gleichen Tag Geburtstag haben, nein sie sind auch beste Freunde bis das Schicksal grausam zuschlägt. Grant verkraftet den Verlust seines Bruders nicht, er zieht nicht nur eine Meterhohe, stahldicke Mauer um sein Herz, er verschließt auch jegliches Gefühl.
Claire, ist eine lebenslustige Workaholic bis ihr Herz streikt und sie ein " neues" braucht. Nachdem Wills Herz in ihrer Brust schlägt, fühlt sie sich verpflichtet der Familie zu danken und macht sich auf den Weg in die Abgeschiedenheit der Heimat von Wills Familie.
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, agil und bildlich. Charmant ausgearbeitete Protagonisten, die allesamt an des Lesers Herz wachsen und von der Autorin eine Lebendigkeit erhalten haben. Sympathisch, charismatisch und liebenswert. Da ging mir immer wieder das Herz auf und ich habe mit ihnen gelacht, geflucht, gelitten, gehofft und gebangt, aber auch unendlich geliebt. Wunderschön übertragen sich die Emotionen auf den Leser und mich zog jede gelesene Seite immer tiefer in die Geschichte hinein. Galant wurde ich an die Zeilen gefesselt und habe diesen Roman in einem Durchlauf gelesen, stoppen war nicht möglich, so sehr wurde ich mitgerissen und musste unbedingt wissen wie es ausgeht.
Gerne vergebe ich für die mir geschenkte Lesezeit von Herzen fünf dicke leuchtende Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung.