Wunderschön zu lesen, und sehr bewegend

zusammenistmanwenigerallein Avatar

" Manche Menschen waren die Sonne und manche die Nacht. Und so verschieden sie doch waren, funktionieren sie trotzdem nur zusammen aber niemals allein". Das sagt doch alles. Eine wunderschöne Sequenz aus diesem Buch. Claire bekommt durch ein Spenderherz eine neue Chance im Leben. Und sie möchte der Familie des Spenders danken. So kommt sie auf eine Insel, eine Insel die kein Krankenhaus hat, und auf der insgesamt 30 Menschen leben. Sie lernt diese kennen, und lieben. Scarlet die Witwe, ihre Tochter Hailey, und dann noch Grant. Grant ist der Bruder von Will, dem Spender. Die Autorin entführte mich auf diese Insel. Die Landschaft wunderschön und lebensbejahend. Grant hat nach dem Tod seines Bruders, das Leben hinter sich gelassen. Er schleppt sich von Tag zu Tag, die Trauer um seinen Bruder lähmt ihn. Und da komme Claire, die das Leben liebt, und sein Leben auf den Kopf stellt. Und Grant kann nicht anders, er findet Stück für Stück ins Leben zurück. Die Pension die er auf der Insel betreibt, wird nach einem Rohrbruch renoviert. Er beginnt wieder zu leben. Die Angst, einen geliebten Menschen verlieren zu können, hat er immer noch. Durch eine Erkrankung Claires bekommt er wieder grosse Angst, und erfährt das sie das Herz ihres Bruders in sich trägt. Und er flieht, er flieht wieder vor dem Leben, und der Angst sich auf einen Menschen einzulassen. Dabei liebt er Claire. Es braucht ein bisschen Zeit, bis er sich auf alles wieder einlassen kann. Ein schöner Roman, und ich habe es geschafft, Samstagabend anzufangen und Sonntagmorgens gleich weiter zu lesen. So gespannt war ich, wie es weitergehen würde. Danke für diese schöne Leseerlebnis