Wunderschöner, sehr berührender Roman!

yh110by Avatar

Claire hat vor einigen Monaten ein neues Spenderherz bekommen und fährt nun nach Lundy Island, um sich dort bei der Familie des Spenders für ihr neues Herz zu bedanken. Als sie in der kleinen Pension in Lundy angekommen ist, lernt sie gleich Grant, den Bruder des Spenders kennen. Er arbeitet in der Pension und ist sehr unfreundlich und mürrisch. Doch Grants Schwägerin und seine Nichte Haley sind das absolute Gegenteil von ihm. Sie nehmen Claire mit offenen Armen auf und wachsen ihr schon sehr bald ans Herz. Mit der Zeit schafft es Claire, Grants Mauer, die er um sich aufgebaut hat, etwas einzureißen. Doch sie weiß nicht, wie sie die Wahrheit sagen soll, denn mittlerweile haben die beiden sich ineinander verliebt.

Der Roman ist wunderschön geschrieben, die Geschichte von Claire und Grant ist sehr berührend und gefühlvoll erzählt worden. Die Geschichte wird abwechselnd aus Grants und aus Claires Sicht erzählt, was mir richtig gut gefallen hat. Die einzelnen Charaktere wurden sehr schön beschrieben, so dass ich mir alle Personen richtig gut vorstellen konnte. Der Verlust von Grants Bruder wurde sehr berührend beschrieben und ich konnte mich beim Lesen gut in Grant hineinversetzen und musste oft mit den Tränen kämpfen. Der letzte Abschnitt war nochmal richtig spannend und ich habe mit Claire mitgezittert und mitgelitten. Insgesamt ein wunderschöner Roman, der mich mitten ins Herz getroffen und sehr berührt hat.