Asterix für Kleine

samirka Avatar

Wer kennt sie nicht, die kultigen Asterix-Comics? Nun gibt es auch ein tolles Wimmelbuch zum Entdecken, Staunen und Lachen, das sich hervorragend auch für jüngere Buchliebhaber eignet und zum Sprechen und Amüsieren einlädt.
Wertig in Hardcover eingebunden, bietet dieses tolle, große Buch viele lustige Illustrationen in Form von Wimmelbildern der bekannten Gallier Asterix und Obelix.
Zu jeder Seite gibt es noch einen kleinen Text, den man selber lesen oder sich vorlesen kann und dann einige besondere Suchaufträge, z.B. 5 Lorbeerkränze oder bestimmte Figuren. Natürlich kann man aber auch selbst kreativ werden und Suchaufträge erfinden oder das Spiel "Ich sehe was, was du nicht siehst!" mit dem Buch verbinden. Ansonsten lädt das Buch Kinder aber auch so dazu ein, Dinge zu entdecken. Es gibt wirklich viele lustige Szenen. Die einzelnen Seiten sind teilweise schon voll, aber auch nicht überlastet. So hat man wirklich lange Freude an den Seiten und kann das Buch auch mehr als einmal hervor nehmen und schauen. Es eignet sich deshalb super für lange Autofahrten oder Wartezeitüberbrückungen. Und es ist eine tolle Ergänzung für alle Asterix-Comic-Fans.
Ich empfehle es gerne weiter!