Ein Spaß für groß und klein

ellibelli Avatar

Wo steckt eigentlich Asterix?
Ein Wimmelspaß für groß und klein.

Wo steckt eigentlich Asterix ist ein Wimmelbuch im altbekannten Asterix und Obelix Stil. Wie es aus Wimmelbüchern bekannt ist, werden auch hier Charaktere aufgelistet, die in den verschiedensten Szenarien gefunden werden sollen. Wie der Titel des Buches bereits verrät, ist der Hauptcharakter darin Asterix, dieser soll in jedem Szenario gefunden werden. So versteckt sich Asterix zum Beispiel im Gallischen Dorf, in einer Prügelei mit Fischen, ein Karrenstau, in der Arena oder bei einem traditionellen Festschmaus im gallischen Dorf.
Was ich als nicht so eingefleischter Asterix und Obelix Fan super finde, ist die Vorstellung der Charaktere auf der ersten Seite. So kann man auch nachsehen, welchen Charakter man genau suchen sollte bzw. wie dieser genau aussieht wenn man das gerade nicht im Kopf hat. Außerdem finde ich auch klasse, dass hinten im Buch die Lösungen markiert sind, da die Suchbilder wirklich nicht sehr einfach sind.

Ich finde das Wimmelbuch sehr schön gestaltet und eine tolle Idee. Vor allem Fans von Asterix und Obelix gefällt es bestimmt super gut. Da es nicht sonderlich einfach ist, alles zu finden, kann ich das Wimmelbuch auch erwachsenen Personen empfehlen. Meine Neffen und ich haben einen kleinen Wettkampf gemacht und - was niemanden erstaunen wird - waren diese beim Suchen meistens schneller als ich.
Schöne Idee, somit eine Kaufempfehlung von mir.